DRK Film I Café

Das Film I Café ist eine Kooperation von Central Cineworld Diepholz  & dem Deutschen Roten Kreuz Diepholz. Es findet monatlich jeweils am dritten Mittwoch im Monats statt. Wir zeigen Ihnen die schönsten deutschen und internationalen Arthouse Hits! Der Eintritt beträgt 8,00€, incl. Filmvorführung, Kaffee & Kuchen.

 

 

 

 

Der nächste Termin: Wir sind Champions am 19.12.18 um 15:30 Uhr.

Wir sind Champions

Wir sind Champions

119min, ab 0 Jahre

Wir sind Champions: In der Wohlfühlkomödie aus Spanien wird ein gescheiterter Basketball-Coach dazu verdonnert, geistig Behinderte zu trainieren — und erkennt seine wahre Berufung.

INHALT: Für Marco (Javier Gutiérrez) läuft es gerade alles andere als gut: Zwar ist er Co-Trainer einer spanischen Basketballmannschaft, doch seine Verdienste rund um das Team werden kein bisschen anerkannt – stattdessen streicht der Cheftrainer Carrascosa (Daniel Freire) das ganze Lob für die Erfolge der Mannschaft ein. Und auch privat sieht es für Marco schlecht aus, denn seine Ehe mit Sonia (Athenea Mata) steht kurz vor dem Aus. Eines Tages lässt er deswegen seine Frustration am Team aus, wird des Platzes verweisen, betrinkt sich anschließend und baut dann auch noch einen Autounfall. Ein Gericht verdonnert ihn dazu, ein Basketballteam aus Menschen mit Behinderungen zu trainieren. Doch was ihm zuerst wie eine Strafe vorkommt, stellt sich bald als inspirierende Tätigkeit heraus, die es ihm ermöglichen könnte, seine Existenzkrise zu beenden…

 

Die nächsten Termine:

Dienstag, 19.12.18, 15:30 Uhr = Wir sind Champions
Dienstag, 16.01.19, 15:30 Uhr = Der Papst