Sommer – Ferien – Kino – 2018! Nur 5,-€! Das Beste aus 2017 und 2018 nochmal im Kino!

 

 

The First Purge – Demnächst auch bei uns im Kino!

Starttermin 5. Juli 2018 (1 Std. 42 Min.)Bildergebnis für first purge

Von Gerard McMurray
Mit Y’lan Noel, Lex Scott Davis, Joivan Wade
Genres Thriller, Horror
Produktionsland USA
FSK: Ab 18 Jahren
Die Partei Neue Gründerväter von Amerika hat eine Idee, um die Verbrechensrate im Land auf unter ein Prozent zu drücken: Einmal im Jahr sollen für zwölf Stunden alle Verbrechen legal sein, inklusive Diebstahl, Mord und Vergewaltigung. Dabei berufen sie sich auf die soziologischen Theorien einer renommierten Psychologin (Marisa Tomei). Beim ersten Probelauf der sogenannten Purge soll das Experiment auf den New Yorker Stadtteil Staten Island begrenzt sein und den Anwohnern wird eine Summe von 5.000 Dollar geboten, wenn sie sich an der Purge beteiligen. Doch als sich die zumeist armen und farbigen Bürger weigern, aufeinander loszugehen, beschließt die Regierung, selbst für eine ordentliche Purge zu sorgen. Doch die Anwohner bleiben nicht untätig: Der Drogenboss William (Y’lan Noel) führt die Widerstandbewegung an, während eine Aktivistin (Lex Scott Davis) sich auf die Suche nach ihrem Bruder (Joivan Wade) begibt…Vierter Teil der Horror-Reihe um die Purge-Nacht. Die Geschichte dreht sich die Ereignisse, die einst zur ersten blutigen Nacht führten…The First Purge : Bild

Papillon – Ab dem 26.07.2018 im Kino

Starttermin 26. Juli 2018 (1 Std. 57 Min.)Bildergebnis für papillon hauptplakat

Von Michael Noer
Mit Charlie Hunnam, Rami Malek, Eve Hewson mehr
Genres Abenteuer, Drama
Produktionsland USA
FSK: Ab 12 Jahren
Frankreich in den 1930er Jahren: Henri „Papillon“ Charrière (Charlie Hunnam) soll einen Mord begangen haben und wird, obwohl er unschuldig ist, zu lebenslanger Haft in der berüchtigten Strafkolonie St. Laurent in Französisch-Guayana verurteilt. Schon auf dem Weg nach St. Laurent begegnet er dem ebenfalls zu einer langen Haftstrafe verurteilten Fälscher Louis Dega (Rami Malek). Als dieser von anderen Häftlingen angegriffen wird, verteidigt ihn Papillon und die beiden unterschiedlichen Männer treffen schließlich eine Vereinbarung: Louis wird auch weiterhin von Papillon beschützt und unterstützt ihn im Gegenzug bei seiner geplanten Flucht. Während ihrer gemeinsamen Zeit im Straflager entwickelt sich so nach und nach eine tiefe Freundschaft zwischen ihnen, dank der sich die Strapazen und die sadistischen Wärter einigermaßen ertragen lassen…
Papillon : Bild

Ant-Man and the Wasp – Ab dem 26.07.2018 im Kino!/Vorpremiere am 25.07.2018 um 20.00!

Starttermin 26. Juli 2018 (1 Std. 58 Min.)Bildergebnis für ant man and the wasp poster deutsch

Von Peyton Reed
Mit Paul Rudd, Evangeline Lilly, Michael Douglas
Genres Action, Abenteuer, Sci-Fi
Produktionsland USA
FSK: ab 12 J.
Seit den Ereignissen von „The First Avenger: Civil War“ steht Scott Lang alias Ant-Man (Paul Rudd), der im Spezialanzug seine Körpergröße massiv verändern kann, unter Hausarrest. Die meiste Zeit verbringt er nun einfach damit, ein guter Vater für seine Tochter Cassie (Abby Ryder Fortson) zu sein. Doch kurz vor Ablauf seiner Strafe wird er von seinem Mentor Dr. Hank Pym (Michael Douglas) und dessen Tochter Hope van Dyne (Evangeline Lilly) wieder aus dem Trott und zurück ins Abenteuer gerissen. Der Auftrag lautet: Scott soll sich für Pym auf die Suche nach Hopes Mutter Janet (Michelle Pfeiffer) machen, die vor langer Zeit bei einer gefährlichen Mission im subatomaren Raum verschwand. Dabei begleitet ihn Hope, die als Superheldin The Wasp über ähnliche Fähigkeiten und Kräfte wie Scott verfügt…
Ant-Man And The Wasp : Bild

Grenzenlos – Ab dem 02.08.2018 im Kino

Starttermin 2. August 2018 (1 Std. 52 Min.)Bildergebnis für Grenzenlos film Hauptplakat 2018

Von Wim Wenders
Mit James McAvoy, Alicia Vikander, Alexander Siddig
Genres Thriller, Romanze, Drama
Produktionsland USA
FSK: ab 12 J.
Das Schicksal scheint es gut mit ihnen zu meinen, als sich James More (James McAvoy) und Danielle Flinders (Alicia Vikander) zufällig in einem Hotel in der Normandie kennenlernen und auf Anhieb ineinander verlieben. Dabei sind beide eigentlich damit beschäftigt, sich auf ihre jeweiligen Missionen vorzubereiten: Undercover-Agent James soll ein Ausbildungszentrum von Terroristen aufdecken und Danny soll als begabte Biomathematikerin nach Mitteln und Wegen gegen den Klimawandel forschen. Schon bald sind sie meilenweit voneinander entfernt und während Danielle für ihre Arbeit einen komplizierten Tiefseetauchgang plant, gerät James in die Gefangenschaft von Dschihadisten. Während er um sein Leben ringt, weiß Danny am anderen Ende der Welt nicht, was sie von der plötzlichen Funkstille halten soll.
Grenzenlos : Bild Alicia Vikander, James McAvoy

Mission: Impossible – Fallout – Ab dem 02.08.2018 hier im Kino

Starttermin 2. August 2018 (2 Std. 28 Min.)Bildergebnis für Mission Impossible Fallout Hauptplakat

Von Christopher McQuarrie
Mit Tom Cruise, Henry Cavill, Rebecca Ferguson
Genres Action, Spionage, Thriller
Produktionsland USA
FSK: ab 12 J.
Die Geheimorganisation Impossible Mission Force (IMF) ist nach ihrer vorübergehenden Schließung wieder aktiv. IMF-Chef Alan Hunley (Alec Baldwin) schickt seine Agenten Ethan Hunt (Tom Cruise), Benji Dunn (Simon Pegg) und Luther Stickell (Ving Rhames) auf eine heikle Mission, um hochgefährliches, waffenfähiges Plutonium sicherzustellen, das auf dem Schwarzmarkt angeboten wird. Eine aus Weltuntergangsfanatikern bestehende Terroristengruppe plant, es sich unter den Nagel zu reißen und daraus tragbare Atombomben zu bauen. Ihr Ziel: die Welt in Chaos zu stürzen. Hunts Mission schlägt jedoch fatal fehl, weil er das Leben seiner Partner über den Erfolg seines Auftrags stellt. Das bringt das IMF unter Druck, sodass die CIA-Chefin Erica Sloane (Angela Bassett) die Geduld verliert und ihren berüchtigten Agenten August Walker (Henry Cavill) zur Verstärkung schickt…
Mission: Impossible - Fallout : Bild Tom Cruise

The Meg – Ab dem 09.08.2018 im Kino

Starttermin 9. August 2018 (1 Std. 54 Min.)Bildergebnis für the meg

Von Jon Turteltaub
Mit Jason Statham, Rainn Wilson, Ruby Rose
Genres Thriller, Action
Produktionsland USA
FSK: ab 12 J.
Nachdem ein Tiefsee-U-Boot von einem ausgestorben geglaubten Riesenhai angegriffen wurde, sinkt das Fahrzeug in den tiefsten Graben des Pazifiks und liegt dort manövrierunfähig am Meeresgrund. Der Crew an Bord läuft allmählich die Zeit davon und daher engagiert der Meeresforscher Dr. Minway Zhang (Winston Chao) den erfahrenen Taucher Jonas Taylor (Jason Statham). Taylor ist zwar Experte für Bergungen in der Tiefsee, allerdings ist er vor Jahren schon einmal mit dem urzeitlichen Riesenhai, einem mehr als 20 Meter langen Megalodon, aneinandergeraten. Doch gemeinsam mit Dr. Zhangs Tochter Suyin (Bingbing Li) muss er nun seine Ängste überwinden und schwere Geschütze auffahren, um den eingeschlossenen Menschen zur Hilfe eilen zu können – und die Weltmeere von der Schreckensherrschaft des Urzeitmonsters zu befreien…
Meg : Bild

The Equalizer 2 – Ab dem 16.08.2018 im Kino

Starttermin 16. August 2018Bildergebnis für the equalizer 2

Von Antoine Fuqua
Mit Denzel Washington, Pedro Pascal, Ashton Sanders
Genres Action, Drama
Produktionsland USA
FSK: noch nicht bekannt
Nachdem der ehemalige Regierungsagent Robert McCall (Denzel Washington) aus dem Ruhestand zurückkam, um eine junge Prostituierte vor den Klauen einer russischen Verbrecherbande zu beschützen, führt er seine Arbeit als Beschützer der Wehrlosen und Streiter für das Gute fort. Doch dann wird seine Freundin Susan Plummer (Melissa Leo), die ebenfalls einst für die Regierung arbeitete, entführt und getötet. McCall kennt nur noch ein Ziel: blutige Rache! Mit Hilfe eines Kollegen (Pedro Pascal) macht er sich daran, die Schuldigen zu finden, und deckt dabei eine Verschwörung auf…
The Equalizer 2 : Bild Ashton Sanders, Denzel Washington

The Darkest Minds – Ab dem 16.08.2018 im Kino

Starttermin 16. August 2018Bildergebnis für The darkest minds hauptplakat

Von Jennifer Yuh Nelson
Mit Harris Dickinson, Amandla Stenberg, Miya Cech
Genre Sci-Fi
Produktionsland USA
FSK: noch nicht bekannt
Ein paar Jahre in der Zukunft: In den USA sterben fast alle Kinder und Teenager. Die wenigen Überlebenden haben plötzlich mächtige Kräfte – und keiner weiß, warum. Sie können Menschen manipulieren, Gedanken lesen oder Gegenstände per Gedankenkraft bewegen. Die Regierung reagiert hilflos: Sie erklärt die Mädchen und Jungen zur Bedrohung und lässt sie wegsperren, auf dass sie niemandem gefährlich werden können. Eine der inhaftierten Teenager ist die sechzehnjährige Ruby (Amandla Stenberg), ihre Kräfte sind so stark ausgeprägt wie von fast keinem anderen. Sie flieht aus dem Camp und trifft draußen auf andere junge Leute, die durchgebrannt sind und nach einem Ort suchen, an dem sie Schutz haben. Gemeinsam stellen Ruby, Liam (Harris Dickinson), Chubs (Skylan Brooks) und Zu (Miya Cech) bald fest, dass ihre Flucht vergeblich sein wird, solange sie das Grundproblem nicht gelöst haben. Sie wurden von mächtigen Erwachsenen betrogen – und müssen den Kampf gegen sie aufnehmen…
The Darkest Minds - Die Überlebenden : Bild Harris Dickinson

Christopher Robins – Ab dem 16.08.2018 im Kino

Starttermin 16. August 2018 (1 Std. 40 Min.)Bildergebnis für Christopher Robins hauptplakat

Von Marc Forster
Mit Ewan McGregor, Hayley Atwell, Mark Gatiss
Genre Abenteuer
Produktionsland USA
FSK: noch nicht bekannt
Christopher Robin (Ewan McGregor) ist erwachsen geworden. Doch der Junge, der einst mit Winnie Puuh und seinen anderen tierischen Freunden zahllose Abenteuer im Hundertmorgenwald erlebte, führt kein glückliches Leben: Er steckt in einem schlecht bezahlten Job fest, mit dem er nicht glücklich ist und bei dem er zu viel arbeiten muss, und vernachlässigt darüber seine Familie, bestehend aus seiner Frau Emily (Hayley Atwell) und Tochter Madeline (Bronte Carmichael). Auch seine Abenteuer mit Winnie Puuh und den anderen sind beinahe in Vergessenheit geraten. Als Christopher Robin dann einen Familienausflug absagen muss, weil sein Chef Keith Winslow (Mark Gatiss) ihn am Wochenende zur Arbeit zwingt, ist er am Tiefpunkt angekommen. Doch da steht auf einmal Winnie Puuh (Stimme im Original: Jim Cummings) vor ihm. Und auch seine Kumpels sind zur Stelle, ihrem alten menschlichen Freund zu zeigen, dass das Leben Spaß machen kann…
Christopher Robin : Bild Ewan McGregor