Das perfekte Geheimnis – Vorpremiere am 30.10. um 20:00 Uhr. Ab dem 31.10. regulär im Programm.

In der starbesetzten Beziehungskomödie stellt ein Smartphonetest das Vertrauen von sieben Freunden auf die Probe.

 

Von Bora DagtekinDas perfekte Geheimnis

Mit Elyas M’Barek, Florian David Fitz, Jella Haase
Genre Komödie
Produktionsland Deutschland
Drei Frauen (Karoline Herfurth, Jella Haase, Jessica Schwarz) und vier Männer (Elyas M’Barek, Florian David Fitz, Frederick Lau, Wotan Wilke Möhring): Jeder hat ein Handy, das macht insgesamt sieben Mobiltelefone. Als die Freunde eines Abends zum Essen zusammenkommen, kommt ihnen plötzlich eine Idee. Sie spielen ein Spiel: Jeder legt sein Handy in die Mitte des Tisches und ganz egal, wer nun welche Bilder oder Nachrichten geschickt bekommt, und seien sie noch so kurz – alles muss mit den anderen geteilt werden. Telefonate sind nur über den Lautsprecher erlaubt. Doch was als kurzweiliger Zeitvertreib beginnt, der ein bisschen Spannung in den Abend bringen soll, führt schon bald zu einigen peinlichen und angespannten Situationen voller Überraschungen. Und schon bald droht nicht nur die Stimmung zu kippen, auch die langjährigen Beziehungen stehen durch die Aufdeckung von brisanten Lügen und Geheimnissen auf dem Spiel…
Das perfekte Geheimnis : Bild Elyas M'Barek, Karoline Herfurth

Zombieland 2: Doppelt hält besser – Ab dem 07.11. im Kino

Zehn Jahre nach dem Kult-Erfolg der Horror-Komödie „Zombieland“ geht der Kampf ums Überleben — und die letzten Twinkies — in eine neue humorvoll blutige Runde.

Von Ruben FleischerZombieland 2: Doppelt hält besser
Mit Woody Harrelson, Jesse Eisenberg, Emma Stone
Genres Komödie, Horror, Action
Produktionsland USA
Wichita (Emma Stone), Little Rock (Abigail Breslin), Columbus (Jesse Eisenberg) und Tallahassee (Woody Harrelson) sind zurück und schlagen sich weiter durch eine Welt, die nach einer Zombieapokalypse brachliegt. Das hat auch so seine Vorteile, kann man es sich nun im verwaisten Weißen Haus gemütlich machen. Doch die bunte Truppe wird auch vor Herausforderungen gestellt, helfen ihre selbst aufgestellten Regeln doch nicht in jeder Situation. Als Little Rock den Kiffer Berkeley (Avan Jogia) trifft und mit ihm durchbrennt, überredet Wichita die beiden Männer sie zu suchen. Dabei treffen sie nicht nur auf Zombies, die sich weiterentwickelt haben, sondern auch auf andere Überlebende. Vor allem aber müssen sie sich den wachsenden Problemen ihrer eigenen, bunt zusammengewürfelten, Zwangsfamilie stellen.
Zombieland 2: Doppelt hält besser : Bild Abigail Breslin, Emma Stone, Jesse Eisenberg, Rosario Dawson, Woody Harrelson