100 Dinge – Ab dem 06.12.2018. im Kino

Starttermin 6. Dezember 2018Bildergebnis für 100 Dinge Hauptplakat

Von Florian David Fitz
Mit Florian David Fitz, Matthias Schweighöfer, Miriam Stein (II)
Genre Komödie
Produktionsland Deutschland
FSK: noch nicht bekannt
Die besten Freunde Paul (Florian David Fitz) und Toni (Matthias Schweighöfer) sind beide auf ihre Weise nach technischen Geräten, Accessoires und Kleidung süchtig und können sich ein Leben ohne jede Menge Alltagsgegenstände gar nicht mehr vorstellen. Doch sowohl Paul als auch Toni können insgeheim nicht ohne den jeweils anderen auskommen. Weil es in dieser besonderen Freundschaft jedoch auch ständig darum geht, wer von ihnen der Coolere und Bessere ist, veranstalten sie einen Wettstreit, wer länger ohne materiellen Besitz auskommt: Kurzerhand verfrachten sie all ihr Hab und Gut in eine Lagerhalle und dürfen 100 Tage lang nur jeweils eine Sache wieder zurückholen. Und so stehen Paul und Toni auf einmal ohne Möbel und ohne Kleidung auf der Straße und werden mit existenziellen Fragen konfrontiert, die ihnen vorher nicht in den Sinn kamen.
100 Dinge : Bild Florian David Fitz, Matthias Schweighöfer

Der Grinch – Ab dem 29.11.2018 im Kino

Starttermin 29. November 2018 (1 Std. 30 Min.)Bildergebnis für Der Grinch Hauptplakat

Von Yarrow Cheney, Scott Mosier
Mit Otto Waalkes, Benedict Cumberbatch
Genres Animation, Familie
Produktionsland USA
FSK: ab 0 J.
Der Grinch (Stimme im Original: Benedict Cumberbatch / deutsche Stimme: Otto Waalkes) ist ein grüner, zynischer Miesepeter, der gemeinsam mit seinem treuen Hund Max in einer Höhle oberhalb des Dörfchens Whoville lebt, wo man Weihnachten über alles liebt. Der Griesgram hasst jedoch das Weihnachtsfest mehr als alles andere und findet die ausgelassenen Feierlichkeiten der Dorfbewohner fürchterlich. Als das nächste Weihnachtsfest vor der Tür steht, hat der Grinch endgültig Schnauze voll und beschließt, die Feierlichkeiten zu sabotieren und Weihnachten zu stehlen. Bei der Umsetzung seines diabolischen Plans trifft er auf die kleine Cindy-Lou, die an Heiligabend extra länger wachgeblieben ist, um den Weihnachtsmann zu treffen und ihm dafür zu danken, dass er ihre überarbeitete Mutter unterstützt. Und ihre guten Absichten drohen seine Pläne zunichte zu machen… 

Animationsfilm nach der Vorlage des Kinderbuchautors Dr. Seuss.

Der Grinch : Bild

Tabaluga – Ab dem 06.12.2018 im Kino

Starttermin 6. Dezember 2018 (1 Std. 30 Min.)Bildergebnis für Tabaluga hauptplakat

Von Sven Unterwaldt, Toby Genkel
Mit Wincent Weiss, Yvonne Catterfeld, Heinz Hoenig
Genres Animation, Familie, Komödie
Produktionsland Deutschland
FSK: ab 0 J.
Mit seinem besten Freund, dem Marienkäfer Bully (deutsche Stimme: Michael „Bully“ Herbig), und seinem Ziehvater, dem Raben Kolk (Rufus Beck), lebt der kleine Drache Tabulaga (Wincent Weiss) im idyllischen Grünland. Doch dieses ist bedroht durch den bösen Herrscher Arktos (Heinz Hoenig) aus dem Eisland, der Gründland vereisen will. Als Tabaluga erfährt, dass dieser auch schon seine Eltern auf dem Gewissen hat, bricht er auf, um Arktos entgegen zu treten. Auf seinem Weg lernt er Eisprinzessin Lilli (Yvonne Catterfeld) und den Eisbären Limbo (Rick Kavanian) kennen, die ihm hilfreich zur Seite stehen. Und nicht nur das: Weil sich Tabaluga in Lilli verliebt, lernt er auch endlich, wie ein echter Drache Feuer zu spucken, und verfügt nun über die nötige Fähigkeit, um Arktos zu besiegen…
Tabaluga - Der Film : Bild

Widows – Ab dem 06.12.2018 im Kino

Starttermin 6. Dezember 2018 (2 Std. 09 Min.)                                                                                                                                                                                   Bildergebnis für Widows - Tödliche Witwen Hauptplakat

Von Steve McQueen (II)
Mit Viola Davis, Michelle Rodriguez, Elizabeth Debicki
Genres Thriller, Drama
Produktionsland USA
FSK: noch nicht bekannt
Veronica (Viola Davis), Alice (Elizabeth Debicki), Linda (Michelle Rodriguez) und Belle (Cynthia Erivo) haben eigentlich nichts miteinander zu tun, doch ihre toten Ehemänner haben ihnen durch ihre kriminellen Machenschaften eine große Schuld hinterlassen, die es nun abzutragen gilt. Darum schließen sich die vier Frauen zusammen und nehmen ihr Schicksal selbst in die Hand…
Widows - Tödliche Witwen : Bild Elizabeth Debicki, Michelle Rodriguez

Mortal Engines – Ab dem 13.12.2018 im Kino

Starttermin 13. Dezember 2018Bildergebnis für Mortal Engines Hauptplakat film

Von Christian Rivers
Mit Hera Hilmar, Hugo Weaving, Robert Sheehan
Genres Sci-Fi, Abenteuer
Produktionsland USA
FSK: noch nicht bekannt
Nachdem vor Tausenden von Jahren eine unfassbare Katastrophe die Erde verwüstete, werden die Ressourcen in der fernen Zukunft immer knapper und die Städte streiten sich unentwegt darum. Mittlerweile sind diese aber nicht mehr an einem Ort verankert, sondern stehen auf riesigen Rädern, mit denen sie über die Eroberfläche fahren – immer auf der Suche nach Essbarem und anderweitig notwendigem Material. Das Leben des Stadtbewohners Tom Natsworthy (Robert Sheehan) ändert sich vollkommen, als er Hester Shaw (Hera Hilmar), einer jungen Frau aus dem Ödland, begegnet. Deren Stadt wurde von dem rollenden Koloss, der einst die Stadt London war, überfallen und verschlungen und sie nutzt die Gelegenheit, um zu versuchen, Thaddeus Valentine (Hugo Weaving) zu töten, der einst ihre Mutter ermordete und der Anführer von London ist. Doch ihr Angriff scheitert und Tom und Hester finden sich bald in den Reihen einer Rebellentruppe wieder, die verhindern möchte, dass Valentine eine mächtige Waffe in die Hände bekommt…
Verfilmung des gleichnamigen Romans von Philip Reeve, der den Auftakt einer vierteiligen Reihe bildet.
Mortal Engines: Krieg der Städte : Bild Hugo Weaving