Cornelia Funkes ALS DER WEIHNACHTSMANN VOM HIMMEL FIEL in einer Inszenierung der Augsburger Puppenkiste

An den Adventssonntagen: 03.12., 10.12., 17.12., und Heiligabend!

INHALT

Es weihnachtet… Da passiert etwas ganz Wundersames. Während eines starken Gewitters fällt der letzte echte Weihnachtsmann Niklas Julebukk mit seinem Wohnwagen vom Himmel und plumpst unsanft auf die Erde – direkt in den Nebelweg… Und schon stecken die Kinder Ben und Charlotte inmitten ihres unglaublichsten Abenteuers. Mit dabei sind die frechen Kobolde Fliegenbart und Ziegenbart, das verschwundene Rentier Sternschnuppe und Matilda, das Weihnachtsengelchen. Gemeinsam kämpfen sie mit Julebukk gegen den bösen Waldemar Wichteltod und seine Armee von Nussknackern – denn die wollen Weihnachten in ein reines Konsumfest verwandeln. Aber Niklas Julebukk hält unbeirrt an den guten alten Traditionen fest und hört tief in die Herzen der Kinder hinein, um deren Träume von einem echten Weihnachten zu erhalten und wahr werden zu lassen…

Mit dem bezaubernden Charme der Augsburger Puppenkiste, kindgerecht, traditionell und doch modern, erwartet die kleinen und großen Zuschauer ein berührendes Weihnachtsabenteuer, das von den kleinen Wünschen erzählt, die mit ganzem, großen Herzen erfüllt werden.

PRESSENOTIZ
Die Augsburger Puppenkiste bringt den Kinderbuch-Klassiker von Cornelia Funke als Marionettentheaterstück auf die große Leinwand! Nach dem sensationellen Erfolg von DIE WEIHNACHTSGESCHICHTE, die im vergangen Jahr als Special Content über 100.000 Besucher an den vier Adventssonntagen in die Kinos lockte, folgt jetzt mit ALS DER WEIHNACHTSMANN VOM HIMMEL FIEL das zweite weihnachtliche Kino-Erlebnis des traditionsreichen Marionettentheaters. Die Vorlage wurde auch diesmal wieder mit viel Liebe zum Detail, mit großem technischen Aufwand und mit
denen für die Augsburger Puppenkiste so berühmten Marionetten für das Kino adaptiert.

Flatliners – Ab dem 23.11.2017 im Kino

Bildergebnis für Flatliners

Starttermin 30. November 2017 (1 Std. 49 Min.)
Von Niels Arden Oplev
Mit Ellen Page, Diego Luna, Nina Dobrev
Genres Thriller, Horror, Sci-Fi
Produktionsland USA
FSK: noch nicht bekannt
Was sie in ihren Vorlesungen lernen, reicht den fünf jungen Medizinstudenten Courtney (Ellen Page), Ray (Diego Luna), Jamie (James Norton), Sophia (Kiersey Clemons) und Marlo (Nina Dobrev) nicht: Sie wollen noch viel mehr über den menschlichen Körper und Geist erfahren und sind bereit, für neue Erkenntnisse auch gefährliche Grenzen zu übertreten. Um herauszufinden, ob es ein Leben nach dem Tod gibt, beginnen sie mit einem riskanten Selbstversuch. Sie stoppen ihre Herzen für einen kurzen Zeitraum und bringen sich so an die Schwelle des Todes. Begeistert von dem, was dann geschieht, lassen die Studenten immer mehr Minuten verstreichen, bis sie sich gegenseitig per Defibrillator ins Leben zurückholen. Doch die Experimente bringen ungeahnte Nebenwirkungen mit sich und bald wachsen sie der Gruppe über den Kopf…
Flatliners : Bild Diego Luna, James Norton, Kiersey Clemons, Nina Dobrev

Liebe zu Besuch – Ab dem 23.11.2017 im Kino

Starttermin 23. November 2017 (1 Std. 38 Min.)
Von Hallie Meyers-Shyer
Mit Reese Witherspoon, Nat Wolff, Pico Alexander
Genres Komödie, Romanze
Produktionsland USA
FSK: ab 0 Jahren
Bildergebnis für Liebe zu BesuchAlice (Reese Witherspoon) hat sich von ihrem Mann (Michael Sheen) getrennt und will nun neu durchstarten. Dafür zieht sie mit ihren zwei Töchtern (Lola Flanery, Eden Grace Redfield) nach Los Angeles – in ihre alte Heimat, ins Haus ihres verstorbenen Vaters. Nach diesem Tapetenwechsel will sich Alice als Innenarchitektin selbstständig machen. Während sie ihren 40. Geburtstag in einer Bar feiert, lernt sie die drei jungen Filmemacher Teddy (Nat Wolff), Harry (Pico Alexander) und George (Jon Rudnitsky) kennen, macht mit ihnen wild einen drauf – und weil das Trio eine Bleibe sucht, darf es schließlich in Alice‘ Gästehaus unterkommen. Der Aufenthalt verläuft anders als geplant: Harry hat es Alice angetan und zwischen den beiden beginnt eine Romanze. Doch plötzlich steht ihr Ex mit gepackten Koffern vor der Tür. Turbulenzen sind vorprogrammiert…
Liebe zu Besuch : Bild Pico Alexander, Reese Witherspoon

Coco – Lebendiger als das Leben! – Ab dem 30.11. 2017 hier im Kino

Starttermin 30. November 2017 (1 Std. 40 Min.)Bildergebnis für coco hauptplakat
Von Lee Unkrich, Adrian Molina
Mit Heino Ferch, Anthony Gonzalez (VIII), Benjamin Bratt
Genres Animation, Abenteuer
Produktionsland USA
FSK: ab 0 J.
Miguel (Stimme im Original: Anthony Gonzalez) ist zwölf Jahre alt und ein großer Fan von Musik – aber leider hasst seine Schusterfamilie alles, was mit Tönen und Instrumenten zu tun hat. Miguels Ururgroßvater verließ damals seine Frau und Tochter, um Musiker zu werden, seitdem fühlen sich die Riveras durch Musik verflucht. Doch Familie hin oder her – Miguel will seinem Idol, dem Sänger Ernesto de la Cruz (Benjamin Bratt), trotzdem nacheifern. Aus Versehen kommt er dabei ins Reich der Toten und betritt dadurch einen wunderschönen Ort, an dem er die Seelen seiner toten Verwandten trifft. Miguels Ururgroßmutter Imelda (Alanna Noel Ubach) ist darunter, und das nette Schwindler-Skelett Hector (Gael García Bernal). Zusammen suchen Skelett und Junge im Totenreich nach de la Cruz, wobei allerdings die Zeit drängt: Zu lange darf Miguel nicht in der Unterwelt bleiben…
Coco - Lebendiger als das Leben! : Bild

Daddy´s Home 2 – Ab dem 07.12.2017 im Kino!

Starttermin 7. Dezember 2017 (1 Std. 38 Min.)Bildergebnis für daddy´s home 2
Von Sean Anders
Mit Will Ferrell, Mark Wahlberg, Mel Gibson
Genre Komödie
Produktionsland USA
FSK: Noch nicht bekannt
Mittlerweile haben sich der spießige, übervorsichtige Brad Whitaker (Will Ferrell) und der ebenso lässige wie draufgängerische Dusty Mayron (Mark Wahlberg) miteinander arrangiert, die beiden ehemaligen Streithähne teilen sich die Aufgabe des Vaters in der gemeinsamen Patchwork-Familie: Brad ist zwar jetzt mit Dustys Exfrau Sara (Linda Cardellini) verheiratet, aber um die drei Kinder kümmern sie sich alle zusammen, was abgesehen von ein paar Sticheleien und Meinungsverschiedenheiten gut funktioniert. Doch der Frieden gerät in Gefahr, als sich über Weihnachten die Väter von Brad und Dusty ankündigen: Mr. Whitaker (John Lithgow) ist sogar noch vorsichtiger und emotionaler als sein Sohn und auch Mr. Mayron (Mel Gibson) stellt seinen Nachwuchs als adrenalinstrotzender Macho locker in den Schatten… 

Fortsetzung zur Komödie „Daddys’s Home“ mit Mark Wahlberg und Will Ferrell.

Daddy's Home 2 - Mehr Väter, mehr Probleme! : Bild Alessandra Ambrósio, John Lithgow, Linda Cardellini, Mark Wahlberg, Mel Gibson

Ferdinand – Geht stierisch ab! Ab dem 14.12.2017 hier im Kino!

Starttermin 14. Dezember 2017Bildergebnis für ferdinand film hauptposter

Von Carlos Saldanha
Mit Daniel Aminati, Bettina Zimmermann, Max Giermann
Genres Animation, Familie, Komödie
Produktionsland USA
FSK: Noch nicht bekannt
Bulle Ferdinand (Stimme im Original: John Cena, deutsche Stimme: Daniel Aminati) ist ein gemütlicher Typ und hat keine Lust, gegen blöde Matadoren in die Arena zu steigen. Viel lieber verbringt er Zeit mit seiner quirligen Ziegenfreundin Elvira (Kate McKinnon) und seiner jungen menschlichen Freundin Nina, die stets von ihrem Hund Paco (Jerrod Carmichael / Ben Blümel) begleitet wird. Oder Ferdinand schnuppert an Blumen und schlendert gemächlich über seine Weide. So führt der Stier ein glückliches Leben auf einem Bauernhof irgendwo in Spanien. Doch dann wird der sanftmütige Ferdinand von einer Biene gestochen, was ihn für einen Moment aus der Fassung bringt und dafür sorgt, dass ihn alle für ein gefährliches Tier halten. Kurzerhand wird er nach Madrid verfrachtet, wo er am Stierkampf teilnehmen soll. Wie kommt er aus dieser Nummer bloß wieder raus? Nun, zum Beispiel mit seinen Freunden!
Ferdinand - Geht STIERisch ab! : Bild

Star Wars 8: Die Letzten Jedi – Ab dem 14.12.2017 hier im Kino – Das Double (Teil 7+8) zeigen wir am Mittwoch den 13.12.2017 um 21:00. Zudem bieten wir eine Vorpremiere in Deutsch und Englisch am 13.12 um 23:59 an.

Starttermin 14. Dezember 2017 (2 Std. 30 Min.)Bildergebnis für star wars the last jedi poster
Von Rian Johnson
Mit Daisy Ridley, John Boyega, Oscar Isaac
Genres Sci-Fi, Action
Produktionsland USA
FSK: noch nicht bekannt
Die planetenvernichtende Starkiller-Basis der Ersten Ordnung ist zwar zerstört, die Neue Republik nach der vorherigen Zerstörung von fünf Welten aber massiv geschwächt. Sie steht am Abgrund und wird nur noch von Generalin Leias (Carrie Fisher) Widerstand verteidigt, für den auch Pilot Poe Dameron (Oscar Isaac) und der desertierte Ex-Sturmtruppler Finn (John Boyega) kämpfen. Rey (Daisy Ridley), mit den Erfahrungen ihres ersten großen Abenteuers in den Knochen, geht unterdessen bei Luke Skywalker (Mark Hamill) auf dem Inselplaneten Ahch-To in die Lehre. Luke ist der letzte Jedi, der letzte Vertreter des Ordens, auf dem die Hoffnung ruht, dass Frieden in der Galaxis einkehrt. Doch die Erste Ordnung wirft ihren Schatten auch auf Luke und Rey: Der verlorene, ehemalige Schützling des alten Meisters, Kylo Ren (Adam Driver), hat die finstere Mission noch längst nicht beendet, die ihm der sinistere Strippenzieher Snoke (Andy Serkis) auftrug…
Star Wars 8: Die letzten Jedi : Bild