Friedhof der Kuscheltiere – Voraussichtlich in 1-2 Wochen bei uns im Programm!

Neuverfilmung des Stephen-King-Meisterwerks über eine Familie, deren Haus sich auf dem verfluchten Boden einer alten Indianer-Begräbnisstätte befindet.

Starttermin 4. April 2019Friedhof der Kuscheltiere
Von Kevin Kölsch, Dennis Widmyer
Mit Jason Clarke, John Lithgow, Amy Seimetz
Genre Horror
Produktionsland USA
FSK: voraussichtlich ab 16 J.
Louis Creed (Jason Clarke), seine Frau Rachel (Amy Seimetz) und ihre beiden Kinder Gage (Hugo und Lucas Lavoie) und Ellie (Jeté Laurence) beziehen ein neues Haus auf dem Land, in dessen Nähe ein alter Tierfriedhof liegt. Als der Kater der Familie stirbt, schlägt der mysteriöse Nachbar Jud Crandall (John Lithgow) ihnen vor, diesen dort zu beerdigen. Hinter dem Tierfriedhof befindet sich nämlich noch ein alter Indianerfriedhof und der soll besondere Kräfte haben. Und es passiert wirklich ein Wunder: Am nächsten Tag ist die Katze wieder lebendig, auch wenn sich bald herausstellt, dass sie nicht mehr die Alte ist. Als kurz darauf auch der Sohn der Familie bei einem Unfall ums Leben kommt, will der Vater erneut die Kraft des Friedhofs nutzen – trotz aller Warnungen.Angekündigtes Remake von “Friedhof der Kuscheltiere” nach dem Roman von Stephen King.

Avengers 4: Endgame – Double Feature am 23.04. Ab dem 24.04.19 regulär bei uns im Programm!

Starttermin 24. April 2019Bildergebnis für Avengers 4 endgame poster

Von Joe Russo, Anthony Russo
Mit Robert Downey Jr., Chris Evans, Mark Ruffalo mehr
Genres Action, Fantasy
Produktionsland USA
FSK: ab 12 J.
Thanos (Josh Brolin) hat also tatsächlich Wort gehalten, seinen Plan in die Tat umgesetzt und die Hälfte allen Lebens im Universum ausgelöscht. Die Avengers? Machtlos. Iron Man (Robert Downey Jr.) und Nebula (Karen Gillan) sitzen auf dem Planeten Titan fest, während auf der Erde absolutes Chaos herrscht. Doch dann finden Captain America (Chris Evans) und die anderen überlebenden Helden auf der Erde heraus, dass Nick Fury (Samuel L. Jackson) noch vor den verheerenden Ereignissen ein Notsignal absetzen konnte, um Verstärkung auf den Plan zu rufen. Die Superhelden-Gemeinschaft bekommt mit Captain Marvel (Brie Larson) kurzerhand tatkräftige Unterstützung im Kampf gegen ihren vermeintlich übermächtigen Widersacher. Und dann ist da auch noch Ant-Man (Paul Rudd), der wie aus dem Nichts auftaucht und sich der Truppe erneut anschließt, um Thanos ein für alle Mal in die Knie zu zwingen.
Avengers 4: Endgame : Bild Mark Ruffalo

Glam Girls – Hinreißend verdorben – Ab dem 09.05.19 im Kino

Starttermin 9. Mai 2019Bildergebnis für Glam Girls

Von Chris Addison, Anne Dudley
Mit Rebel Wilson, Anne Hathaway, Alex Sharp (II) mehr
Genre Komödie
Produktionsland USA
FSK: noch nicht bekannt
Der ausgewiesene Tollpatsch Penny (Rebel Wilson) und die hochnäsige Trickbetrügerin Josephine (Anne Hathaway) sind von den Männern dieser Welt enttäuscht, warum nicht einfach ein sehr produktives Bündnis bilden? Gemeinsam gehen sie auf die Jagd nach Millionären, um sich endlich zu nehmen, was ihnen eigentlich nicht gehört, ihnen aber zusteht. Einzig Pennys bauernhaftes Auftreten steht dem Unterfangen noch im Wege. Kurzerhand wird sie von Josephine in die Künste des Edelbetruges eingeweiht. Statt Hoodie und Twerken stehen nun High Heels und Tango auf dem Stundenplan. Doch die anfangs waghalsige Unternehmung wird sich schon bald auszahlen, denn aus dem Gangster-Entlein wird irgendwann doch ein ziemlich durchtriebener Schwan, mit ihrem ganz eigenem Stil…

Remake des Films “Zwei hinreißend verdorbene Schurken” aus dem Jahre 1989, in dem Steve Martin und Michael Caine auf der Jagd nach Millionenerbinnen waren.

Glam Girls – Hinreißend verdorben : Bild Anne Hathaway, Rebel Wilson

Aladdin – Ab dem 23.05.19 im Kino

Starttermin 23. Mai 2019Bildergebnis für Aladdin film poster

Von Guy Ritchie
Mit Mena Massoud, Naomi Scott, Will Smith mehr
Genres Abenteuer, Familie, Fantasy
Produktionsland USA
FSK: noch nicht bekannt
Der Straßendieb Aladdin (Mena Massoud) macht mit Vorliebe mit seinem Affen Abu die Straßen von Agrabah im fernen Morgenland unsicher. Auf den Basaren der Stadt ist kein noch so wertvoll aussehender Gegenstand vor ihm sicher. Bei seinen Streifzügen lernt er eines Tages die Prinzessin Jasmin (Naomi Scott) kennen. Um sich in der Öffentlichkeit unerkannt bewegen zu können, verkleidet sich die Prinzessin und hat so auch die Möglichkeit, mit den Bewohnern ihrer Stadt in Kontakt zu treten. Nachdem sich Aladdin unsterblich in die junge Prinzessin verliebt, setzt er alles daran, sie wiederzusehen. Doch bei dem Versuch, die Mauern des Palastes zu überbrücken, wird er erwischt und landet im Kerker. Da kommt ihm der als alter Mann verkleidete Großwesir Jafar (Marwan Kenzari) gerade recht. Denn der bietet Aladdin an, ihn zu befreien, wenn er ihm im Gegenzug die berühmte Wunderlampe aus einer Höhle stiehlt. Doch der Großwesir denkt nicht daran, sein Versprechen einzuhalten. Er will nur an die Lampe kommen, damit sie ihm die nötige Macht verleiht, um das Land an sich zu reißen und als alleiniger Herrscher darüber regieren zu können.

Realfilm-Adaption des Disney-Zeichentrickklassikers „Aladdin“, die zwar viele alte Songs, aber einen ambitionierten Ansatz haben und nicht linear erzählt werden soll.

Aladdin : Bild Will Smith

John Wick 3 – Ab dem 23.05.19 im Kino

Starttermin 23. Mai 2019Bildergebnis für John Wick 3 film poster

Von Chad Stahelski
Mit Keanu Reeves, Halle Berry, Anjelica Huston mehr
Genre Action
Produktionsland USA
FSK: noch nicht bekannt
John Wick (Keanu Reeves) befindet sich auf der Flucht. Es sind nicht nur immer noch 14 Millionen Dollar auf seinen Kopf ausgesetzt, er hat auch die Regel aller Regeln gebrochen: er hat einen anderen Menschen im Bereich des Continental Hotels umgebracht. Eigentlich müsste er deswegen längst tot sein, doch Hotelmanager Winston (Ian McShane) gewährte ihm für eine Stunde Gnade, bevor alle Folgen eintreten und Wick offiziell aus der Killergemeinschaft ausgeschlossen ist, gejagt wird und keine der Dienste mehr in Anspruch nehmen kann. Wenn John überleben will, muss er sich erst einmal aus New York City rausschießen und -kämpfen und dann irgendwo auf der Welt Zuflucht finden. Helfen könnte ihn dabei zum einen seine alte Bekannte Sofia (Halle Berry) und die Frau (Anjelica Huston), die ihn einst aufgezogen und beschützt hat.
John Wick: Kapitel 3 : Bild Halle Berry, Keanu Reeves

Rocketman – Ab dem 30.05.19 im Kino

Starttermin 30. Mai 2019Bildergebnis für Rocketman film poster

Von Dexter Fletcher
Mit Kit Connor, Taron Egerton, Jamie Bell mehr
Genres Drama, Biografie
Produktionsland Großbritannien
FSK: noch nicht bekannt
Film über das Leben von Elton John (Taron Egerton), von seinen Anfängen als Musikstudent an der Royal Academy Of Music bis zu seiner großen Karriere, die auch dank der langjährigen musikalischen Partnerschaft mit seinem kongenialen Liedtexter Bernie Taupin erst möglich wurde. Laut Hauptdarsteller Egerton soll „Rocketman“ kein reguläres Biopic werden, sondern ein Fantasy-Musical, bei dem die live vor der Kamera eingesungenen Songs einige der größten Momente in Elton Johns Leben widerspiegeln sollen.
Rocketman : Bild Taron Egerton

Godzilla 2 – King of the Monsters – Ab dem 30.05.19 im Kino

Starttermin 30. Mai 2019Bildergebnis für Godzilla 2 film poster

Von Michael Dougherty
Mit Vera Farmiga, Kyle Chandler, Millie Bobby Brown mehr
Genres Action, Sci-Fi
Produktionsland USA
FSK: noch nicht bekannt
Fortsetzung zu Gareth Edwards’ Monsterfilm „Godzilla“ aus dem Jahr 2014. Die Handlung ist bislang unbekannt, jedoch sollen in den „Godzilla“-Sequels auch die legendären Monster Rodan, Mothra und Ghidorah einen Auftritt haben. Das Drehbuch stammt von Zach Shields sowie Michael Dougherty („Krampus“), der auch Regie führt.

Im ersten „Godzilla“-Film entdecken der Nuklearwissenschaftler Joe Brody (Bryan Cranston) und sein beim US-Militär beschäftigter Sohn Ford (Aaron Taylor-Johnson) 15 Jahre nach einer Beinahe-Reaktorkatastrophe im japanischen Janjira, dass der skrupellose Ichiro Serizawa (Ken Watanabe) dort an einem riesigen urzeitlichen Monster experimentiert. Als die „Muto“ getaufte Kreatur ausbricht und dabei gewaltige Zerstörung anrichtet, erweist sich auch das US-Militär als hilflos. Glücklicherweise hat das Monster einen natürlichen Feind: Godzilla.

Godzilla 2: King Of The Monsters : Bild Charles Dance, Millie Bobby Brown, Vera Farmiga