Berlin Falling – Alternative Content: Nur am 13.07 um 20:00 und 14. & 15.07 um 22.45 bei uns im Kino!

Starttermin 13. Juli 2017 (1 Std. 31 Min.)Bildergebnis für Berlin Falling
Von Ken Duken
Mit Ken Duken, Tom Wlaschiha, Marisa Leonie Bach
Genre Thriller
Produktionsland Deutschland
FSK: 16
Frank (Ken Duken) war Elitesoldat und wird diese Vergangenheit einfach nicht los. Er bekommt die schrecklichen Kriegsbilder nicht aus dem Kopf raus und lebt in einer heruntergekommenen Wohnung – versoffen und allein. Um seine Tochter Lilly zu sehen, die in Berlin bei Franks Ex-Frau Claudia (Marisa Leonie Bach) ist, setzt sich der ehemalige Soldat für mehrere Stunden ins Auto. Bei seinem Trip nimmt er den Anhalter Andreas (Tom Wlaschiha) mit in die Hauptstadt, einfach weil der einen sympathischen Eindruck macht. Doch der zunächst so freundliche Mann entpuppt sich schnell als Gefahr: Andreas verfolgt einen fiesen Plan – und Frank soll bei dessen Umsetzung helfen. Um den Fahrer zu überzeugen, hat Andreas zwei Argumente: eine geladene Waffe in der Hand und eine Bombe im Rucksack. Die Bombe tickt…

Girls´Night Out – Ab dem 29.06.2017  im Kino

Genre: KomödieBildergebnis für Girls night out hauptposter
Regie: Lucia Aniello
Cast: Scarlett Johansson, Kate Mc Kinnon, Zoe Kravitz
Laufzeit: Noch nicht bekannt
FSK: Noch nicht bekannt

Bei einem Junggesellinnenabschied lassen Jess (Scarlett Johansson), Blair (Zoë Kravitz), Pippa (Kate McKinnon), Alice (Jillian Bell) und Frankie (Ilana Glazer) ordentlich die Sau raus. Mit Koks und einem männlichen Stripper scheint die Party allerdings schnell zu eskalieren. Als der Stripper bei einem Unfall von Pippa umgebracht wird, versuchen die Mädels die Sache zu vertuschen…

 

 

 

Girls' Night Out : Bild Ilana Glazer, Jillian Bell, Ryan Cooper (XXIII), Scarlett Johansson, Zoë Kravitz

Spider Man: Homecoming – Ab dem 13.07.2017 hier im Kino

Genre: Action, AbenteuerBildergebnis für spider man homecoming hauptposter
Regie: Jon Watts
Cast: Tom Holland, Zendaya, Marisa Tomei
Laufzeit: Noch nicht bekannt
FSK: Noch nicht bekannt

Nach seinem Aufeinandertreffen mit den Avengers ist Peter Parker alias Spider-Man (Tom Holland) wieder zurück in New York, wo er bei seiner Tante May (Marisa Tomei) wohnt. Seitdem er mit bzw. gegen die anderen Helden kämpfte, fragt er sich, ob er mit seinen herausragenden Fähigkeiten nicht mehr machen sollte, als nur die freundliche Spinne aus der Nachbarschaft zu sein, die den einen oder anderen Einbruch verhindert und Taschendiebe stoppt. Doch daneben muss der von seinem neuen Mentor Tony Stark (Robert Downey Jr.) geförderte Jugendliche auch noch den Alltag auf die Reihe bekommen, den Alltag als Teenager an einer Highschool. Blöd, dass ausgerechnet in dieser Situation ein Bösewicht für Unruhe sorgt, der technisch bestens ausgestattet ist und von Rachedurst getrieben: der Vogelmann Vulture (Michael Keaton)…

Spider-Man: Homecoming : Bild Tom Holland

Ostwind 3 – Aufbruch nach Ora – Ab dem 27.07.2017 im Kino

Genre: Familie, AbenteuerBildergebnis für ostwind 3 hauptposter
Regie: Katja von Garnier
Cast: Hanna Binke, Cornelia Froboess, Thomas Sarbacher
Laufzeit: Noch nicht bekannt
FSK: Noch nicht bekannt

Im Therapiezentrum Kaltenbach ist Mika (Hanna Binke) als Pferdeflüsterin zu einer regelrechten Berühmtheit geworden, was ihr allerdings ein wenig zu viel wird. Sie will endlich ihre Freiheit zurück! Kein Wunder, dass da der Haussegen schief hängt und es zu einem heftigen Streit mit ihrer Großmutter (Cornelia Froboess) kommt. Deshalb schnappt sich Mika ihr Pferd Ostwind und gemeinsamen brechen sie nach Andalusien auf, wo vermutlich Ostwinds Wurzeln liegen. Dort landet sie auf der Hacienda von Pedro (Thomas Sarbacher), wo sie, sobald sie unbeaufsichtigt ist, durch die Gegend reitet. In der kargen Steppe entdeckt sie dann eine von grünen Bäumen umringte Wasserquelle namens Ora, die einer Reihe Wildpferden als Tränke dient, sowie Tara (Nicolette Krebitz), die seit vielen Jahren zurückgezogen mit den Tieren lebt. Als Ostwind plötzlich von den Wildpferden bemustert wird, ist klar: Das muss seine Familie sein! Doch ihre Heimat wird bedroht, denn Pedro hat das Land an einen ausbeuterischen Unternehmer verkauft. Zusammen mit Pedros Tochter Samantha (Lea van Acken) schmiedet Mika einen Plan zur Rettung der Pferde, indem sie eine uralte Tradition wieder aufleben lassen will: das Rennen von Ora…

Ostwind 3 - Aufbruch nach Ora : Bild Hanna Binke, Jannis Niewöhner

Der dunkle Turm – Ab dem 10.08.2017  im Kino

Genre: Fantasy, Western, AbenteuerBildergebnis für der dunkle turm film hauptplakat
Regie: Nikolaj Arcel
Cast: Idris Elba, Matthew Mc Conaughey, Tom Taylor (4)
Laufzeit: Noch nicht bekannt
FSK: Noch nicht bekannt

Revolvermann Roland Deschain von Gilead (Idris Elba) ist der Letzte seiner Art. Wie auch seine Sippe liegt die Welt, in der der wortkarge Einzelgänger lebt, im Sterben. Doch Roland sieht einen Weg, die Welt zu retten: Er muss den Dunklen Turm erreichen, der seine und alle anderen Welten zusammenhält und den Walter O’Dim alias der Mann in Schwarz (Matthew McConaughey) zerstören will. Mit dem hat der Revolvermann zudem noch eine ganz persönliche Rechnung offen. Seine Odyssee führt Roland auch in unsere Welt der Gegenwart, in der er dem jungen Jake Chambers (Tom Taylor) begegnet. Jake ist dazu bestimmt, Roland bei seiner gefährlichen Suche zu helfen. Und diese führt das Team am Ende nicht nur zum Turm, sondern auch zum personifizierten Bösen, dem Scharlachroten König…

Der „The Dark Tower“-Film wird in der Mitte der aus den Romanen bekannten Geschichte einsetzen, nicht am Anfang. Er ist außerdem nicht nur Verfilmung der Bücher, sondern gleichzeitig auch deren Fortsetzung.

Der dunkle Turm : Bild Matthew McConaughey