Insidious 4: The last key – Ab dem 04.01.2018 im Kino

Starttermin 4. Januar 2018Bildergebnis für insidious poster
Von Adam Robitel
Mit Lin Shaye, Leigh Whannell, Angus Sampson
Genre Horror
Produktionsland USA
FSK: Noch nicht bekannt
Parapsychologin Elise Rainier (Lin Shaye) wohnt mittlerweile mit den zwei Geisterjägern Specs (Leigh Whannell) und Tucker (Angus Sampson) zusammen. Gemeinsam sind sie die Firma Spectral Sightings, die aufs Austreiben von Dämonen spezialisiert ist, die aus einer Parallelwelt angreifen. Ihr neuester Fall führt das ungleiche Trio in Elises Vergangenheit – in das Haus in New Mexico, wo sie als Kind Schreckliches erlebte und wo nun eine andere Familie in Gefahr ist…
Insidious 4: The Last Key : Bild Spencer Locke

Die dunkelste Stunde – Ab dem 18.01.2018 im Kino

Starttermin 18. Januar 2018 (2 Std. 05 Min.)Bildergebnis für Die dunkelste Stunde
Von Joe Wright
Mit Gary Oldman, Stephen Dillane, Lily James
Genres Biografie, Historie, Drama
Produktionsland Großbritannien
FSK: noch nicht bekannt
Erst wenige Tage im Amt, steht der neue britische Premierminister als Nachfolger von Neville Chamberlain (Ronald Pickup) 1940 vor einer Mammutaufgabe. Die gegnerische Streitmacht stürmt West-Europa, die Niederlage gegen Nazi-Deutschland ist beinahe schon besiegelt – also steht Winston Churchill (Gary Oldman) unter Druck, einen Frieden mit Adolf Hitler zu verhandeln, der Großbritannien zu einer Marionette des Dritten Reiches machen würde. Während die britische Armee in Dünkirchen strandet, beweist Churchill Courage und kämpft weiter. In seiner wohl dunkelsten Stunde als Premier muss er den baldigen Einmarsch der Nazis verhindern, sich gegenüber seiner eigenen Partei und dem skeptischen König George VI. (Ben Mendelsohn) durchsetzen, seine Nation vereinen, kurz: den Lauf der Geschichte entscheidend ändern…
Die dunkelste Stunde : Bild

Wunder – Ab dem 25.01.2018 im Kino

Starttermin 25. Januar 2018 (1 Std. 53 Min.)Bildergebnis für wunder film

Von Stephen Chbosky
Mit Julia Roberts, Jacob Tremblay, Owen Wilson
Genres Drama, Familie
Produktionsland USA
FSK: noch nicht bekannt
August Pullman (Jacob Tremblay), der von allen „Auggie“ genannt wird, ist humorvoll, schlau und liebenswert, hat eine tolle Familie und ist dennoch seit seiner Geburt ein Außenseiter. Denn er hat aufgrund eines Gendefektes ein stark entstelltes Gesicht, das es unmöglich erscheinen lässt, dass er auf eine reguläre Schule geht. Stattdessen wird er zu Hause von seiner Mutter Isabel (Julia Roberts) unterrichtet. Als er jedoch zehn Jahre alt wird, diskutieren seine Mutter und sein Vater (Owen Wilson) darüber, ihn nicht vielleicht doch am üblichen Schulbetrieb teilnehmen zu lassen, weshalb er kurz darauf in die fünfte Klasse an der Beecher Prep geht. Dort lernt er trotz anfänglicher Schwierigkeiten, sich mit seinem Äußeren zu arrangieren und findet schnell neue Freunde.
Wunder : Bild Jacob Tremblay

Nur Gott kann mich richten – Ab dem 25.01.2018 im Kino

Starttermin 25. Januar 2018Bildergebnis für Nur gott kann mich richten
Von Özgür Yıldırım
Mit Moritz Bleibtreu, Alexandra Maria Lara, Birgit Minichmayr
Genres Thriller, Action
Produktionsland Deutschland
FSK: noch nicht bekannt
Ricky (Moritz Bleibtreu) hat vor Jahren nach einem misslungenen Überfall den Kopf hingehalten für seinen Bruder Rafael (Edin Hasanovic) und seinem guten Freund Latif (Kida Khodr Ramadan). Nachdem er endlich aus dem Knast entlassen wurde, soll Ricky für seine lange Leidenszeit hinter Gittern entschädigt werden: Latif bietet ihm einen letzten und vermeintlich todsicheren Coup an, der allen viel Geld einbringen könnte. Ricky zögert zunächst, willigt dann aber doch noch ein und holt sogar Rafael wieder mit ins Boot. Bei ihrer letzten Nummer scheint zunächst alles wie am Schnürchen zu laufen, doch dann taucht die Polizistin Diana (Birgit Minichmayr) auf und macht den Jungs einen Strich durch die Rechnung. Von nun an beginnt ein gefährliches Katz-und-Maus-Spiel, das alle in den Abgrund reißen könnte…
Nur Gott kann mich richten : Bild Moritz Bleibtreu

Die kleine Hexe – Ab dem 01.02.2018 im Kino

Starttermin 1. Februar 2018 (1 Std. 43 Min.)Bildergebnis für kleine hexe film
Von Michael Schaerer
Mit Karoline Herfurth, Suzanne von Borsody, Momo Beier
Genres Familie, Abenteuer, Fantasy
Produktionsland Deutschland
FSK: ab 0 J.
Die kleine Hexe (Karoline Herfurth) will unbedingt mit den anderen Hexen in die Walpurgisnacht tanzen, doch sie ist erst 127 Jahre alt und damit viel zu jung dafür. Weil sie sich trotzdem heimlich auf das Fest schleicht und dabei erwischt wird, bekommt sie als Strafe auferlegt, alle Zaubersprüche aus dem großen magischen Buch in nur einem Jahr zu lernen. So soll sie beweisen, dass sie schon eine richtig große und gute Hexe ist. Doch dabei gibt es einige Widrigkeiten: So will die böse Hexe Rumpumpel (Suzanne von Borsody) unbedingt verhindern, dass sie erfolgreich ist und zudem ist die kleine Hexe nicht gerade besonders fleißig. Also versucht sie mit ihrem sprechenden Raben Abraxas (Stimme: Axel Prahl) herauszufinden, ob es nicht einen einfacheren Weg gibt um sich als gute Hexe zu beweisen, und sorgt damit für jede Menge Trubel in der Hexenwelt.
Die kleine Hexe : Bild Karoline Herfurth, Suzanne von Borsody

Maze Runner 3 – Die Auserwählten in der Todeszone – Ab dem 01.02.2018 im Kino

Starttermin 1. Februar 2018Bildergebnis für Maze Runner 3
Von Wes Ball
Mit Dylan O’Brien, Kaya Scodelario, Thomas Brodie-Sangster
Genres Sci-Fi, Abenteuer
Produktionsland USA
FSK: noch nicht bekannt
Thomas (Dylan O’Brien) und die anderen entflohenen Gladers müssen eine letzte gefährliche Mission absolvieren: Während sich das tödliche Virus immer weiter ausbreitet, sind einige Freunde von ihnen in der berühmt-berüchtigten Last City eingesperrt, einem tödlichen, von WICKED kontrolliertem Labyrinth. Eine große Herausforderung für Thomas und seine Mitstreiter, doch auch eine lohnenswerte, denn als Belohnung winken Antworten auf die Fragen, die sie sich schon seit ihrer ersten Gefangenschaft im Labyrinth gestellt haben…
Maze Runner 3 - Die Auserwählten in der Todeszone : Bild Dylan O'Brien, Giancarlo Esposito, Thomas Brodie-Sangster

Fifty Shades of Grey 3 – Befreite Lust – Ab dem 08.02.2018 hier im Kino – Vorverkauf ab dem 12.12.2017

Starttermin 8. Februar 2018Bildergebnis für Fifty shades of grey 3
Von James Foley
Mit Dakota Johnson, Jamie Dornan, Eric Johnson
Genres Erotik, Drama
Produktionsland USA
FSK: voraussichtlich ab 16 J.
Nachdem die Beziehung der schüchternen Studentin Anastasia Steele (Dakota Johnson) und des forschen Milliardärs Christian Grey (Jamie Dornan) in „Fifty Shades Of Grey“ und „Fifty Shades Of Grey 2 – Gefährliche Liebe“ bereits mehrere schwere Krisen durchstehen musste, akzeptierte Ana am Ende des zweiten Films Christians Heiratsantrag. Über die Handlung des dritten Films gibt es noch keine konkreten Informationen. Im dritten Teil der Romanvorlage müssen Ana und Christian sich nach ihrer Hochzeit und romantischen sowie glücklichen Flitterwochen jedoch weiterhin mit Problemen herumschlagen. So wird Ana ungeplant schwanger und Christian trifft sich erneut mit Elena Lincoln (Kim Basinger), was zu einer vorübergehenden Trennung führt. Außerdem wird Christians Schwester Mia Grey (Rita Ora) von Anas ehemaligem Vorgesetzten Jack Hyde (Eric Johnson) entführt…
Fifty Shades Of Grey 3 - Befreite Lust : Bild Dakota Johnson, Jamie Dornan

Black Panther – Ab dem 15.02.2018 im Kino

Starttermin 15. Februar 2018Bildergebnis für Black Panther film
Von Ryan Coogler
Mit Chadwick Boseman, Michael B. Jordan, Lupita Nyong’o
Genres Action, Fantasy
Produktionsland USA
FSK: noch nicht bekannt
Nach den Ereignissen von „The First Avenger: Civil War“ begibt sich T’Challa alias Black Panther (Chadwick Boseman) zurück in seine afrikanische Heimat Wakanda. Er bereitet sich darauf vor, seinen rechtmäßigen Platz als König des isolierten, aber technologisch höchst fortschrittlichen Staates einzunehmen, obwohl er das nicht geplant hatte. Sein Rivale Erik Killmonger (Michael B. Jordan) will ihm die Regentschaft streitig machen und sucht sich für sein Vorhaben Unterstützung beim zwielichtigen Waffenschieber Ulysses Klaue (Andy Serkis). Um das Erbe seines Vaters und seine Position als oberster Staatschef zu bewahren, muss sich der Held mit CIA-Agent Everett K. Ross (Martin Freeman) zusammentun. Unterstützt von den Mitgliedern der Dora Milaje (unter anderem Danai Gurira), einer exzellent ausgebildeten Kriegerinnentruppe, in der auch T’Challas Exfreundin Nakia (Lupita Nyong’o) dient, müssen sie Wakanda verteidigen und verhindern, dass das Land in einen Weltkrieg gezogen wird…
Black Panther : Bild Chadwick Boseman

The Post – Ab dem 22.02.2018 im Kino

Starttermin 22. Februar 2018 (1 Std. 55 Min.)Bildergebnis für The post film
Von Steven Spielberg
Mit Meryl Streep, Tom Hanks, Sarah Paulson
Genres Drama, Thriller
Produktionsland USA
FSK: noch nicht bekannt
In den 1970er Jahren übernimmt Katharine „Kay“ Graham (Meryl Streep) das Unternehmen ihrer Familie – die Washington Post – und wird so zur ersten Zeitungsverlegerin der USA. Schon bald darauf bekommt sie die volle Last dieser Aufgabe zu spüren: Post-Chefredakteur Ben Bradlee (Tom Hanks) und sein Reporter Ben Bagdikian (Bob Odenkirk) haben vom Whistleblower Daniel Ellsberg (Matthew Rhys) geheimes Wissen über die sogenannten Pentagon Papers, Dokumente, die brisante Informationen über Amerikas Rolle im Vietnam-Krieg enthalten, in Erfahrung gebracht. Die beiden Vollblutjournalisten wollen die Informationen um jeden Preis veröffentlichen, trotz aller etwaigen rechtlichen Konsequenzen. Kay Graham bangt dagegen um die Sicherheit und die finanzielle Zukunft ihrer Angestellten. Ihre Position als Verlegerin, amerikanische Patriotin und Geschäftsfrau bringt sie in eine moralische Zwickmühle…
Die Verlegerin : Bild Bob Odenkirk, Tom Hanks

Wendy 2 – Ab dem 22.02.2018 im Kino

Starttermin 22. Februar 2018Bildergebnis für Wendy 2
Von Hanno Olderdissen
Mit Jule Hermann, Jasmin Gerat, Benjamin Sadler
Genres Familie, Drama
Produktionsland Deutschland
FSK: noch nicht bekannt
Seit mittlerweile einem Jahr lebt Wendy (Jule Hermann) glücklich und zufrieden mit ihren Eltern Heike (Jasmin Gerat) und Gunnar (Benjamin Sadler) auf Rosenborg, dem Reiterhof ihrer Großmutter Herta (Maren Kroymann). Doch dann muss Wendy herausfinden, dass der Hof kurz vor der Pleite steht und so beschließt sie, an einem Jugendturnier teilzunehmen, das Ulrike (Nadeshda Brennicke) veranstaltet, die Chefin des großen und modernen Reiterhofs St. Georg. Mit dem Preisgeld, so Wendys Überlegung, könnte sie Rosenborg retten. Doch um an dem Turnier teilnehmen zu können, benötigt sie ein Pferd, das über Hürden springen kann, und dafür ist ihr ehemaliges Zirkuspferd Dixie leider nicht bereit. Da landet das Turnierpferd Penny in Rosenborg, das allerdings so traumatisiert ist, dass es Angst vor dem Springen hat. Nun muss Wendy gleichzeitig Pennys Trauma überwinden und dafür sorgen, dass die Freundschaft mit Dixie nicht in die Brüche geht.
Wendy 2 - Freundschaft für immer : Bild Jule Hermann, Maren Kroymann